Nachdem Jefferies letzte Woche bei der CS ihren Deutschland-Chef fand, ist nun die UBS an der Reihe. Von dort kommt ein neuer Europa-Chef.

Dem Wandelanleihen-Spezialisten Jefferies scheinen die Angestellten der Schweizer Grossbanken zu gefallen. Nachdem das US-Unternehmen sich letzte Woche mit Roland Sand von der Credit Suisse seinen Deutschland-Chef holte, ist nun die UBS an der Reihe.

Hier wurde Jefferies bei Robert Foster fündig. Er wird als Chef des Consumer-Invstment-Banking für Europa eingesetzt und ist in London tätig.

Von Morgan Stanley via UBS zu Jefferies

Wie Jefferies-Pressesprecher Josh Passman gegenüber dem Nachrichtenportal «Bloomberg» erklärte, hat Foster die Arbeit an seinem neuen Arbeitsplatz bereits aufgenommen.

Bei der UBS war der 36-jährige Foster für Firmenfusionen und -übernahmen in London und New York zuständig. Vor seinem Engagement bei der Schweizer Grossbank arbeitete er neun Jahre lang im Retail-Investement-Banking bei Morgan Stanley.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.71%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel