Mit einer weiteren Neuanstellung im asiatischen Fixed-Income-Geschäft erreicht die CS beinahe die angestrebten 20 Prozent Neuzuzüge.

Justin Crane heisst der neue Mann bei der Credit Suisse in Asien. Er leitet das Kredit-Syndikat im nicht-japanischen Asien in der Emerging-Markets-Financing-Gruppe und hat seine Stelle bereits diese Woche angetreten, berichtet «Finance Asia». Diese Stelle war seit Dezember 2009 vakant, als Amit Khattar die Credit Suisse in Richtung Deutsche Bank verlassen hatte.

Die jüngste Neuanstellung erhöht den Headcount der Credit Suisse in der asiatischen Fixed-Income-Abteilug beinahe auf die von Carsten Stoehr, Chef des Fixed-Income-Geschäfts für Asien-Pazifik, angestrebte Marke von 20 Prozent an personellem Wachstum. Bereits letzte Woche stellte die Bank im Fixed-Income sechs neue Leute an.

Vor seinem Wechsel zur Credit Suisse arbeitete Crane als Leiter des Debt-Syndikats für Asien-Pazifik bei Barclays und befindet sich seit 1998 in Asien. In der Bankenwelt ist er seit über fünfzehn Jahren aktiv. Nun ist Crane in Singapur stationiert und rapportiert an die beiden Co-Chefs der Emerging-Markets-Financing-Gruppe, Ali Abbas Alam and Riddhi Shah.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel