Seit Anfang Juli verstärkt Franziska Gumpfer als Deputy Head Corporate Communications die Medienabteilung des Basler Instituts.

Franziska Gumpfer war seit 13 Jahren auf der Agenturseite tätig – seit 1999 bei der Zürcher Kommunikationsagentur Balanx. Als geschäftsführende Partnerin nahm sie dort eine Führungsfunktion wahr und betreute Kommunikationsmandate von nationalen und internationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Im Mandatsverhältnis war Franziska Gumpfer bereits seit 2002 für Sarasin tätig. Sie verfügt über ein geisteswissenschaftliches Studium mit Abschluss als Dr. phil. I der Universität Zürich, eine Diplomausbildung für das Höhere Lehramt sowie ein MBA der Universität St. Gallen. Zudem war sie ebenfalls als Dozentin an Fachhochschulen tätig.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.91%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel