Die französische Bank will das Geschäft mit vermögenden lateinamerikanischen Kunden stärken. Sie versetzt dafür William Birkbeck zur Schweizer Tochter.

William Birkbeck wird neuer Manager bei Société Générale Private Banking in Genf. Er wird zuständig sein für die Betreuung der lateinamerikanischen Kundschaft. Dies gab die französische Bank heute bekannt.

Birkbeck ist Alberto Valenzuela unterstellt, der bei Société Générale Private Banking (Suisse) als stellvertretender Managing Director und als Market Manager für Lateinamerika tätig ist.

Birkbeck kommt von Société-Générale-Hauptsitz nach Genf: In Paris arbeitete er zuletzt im Investmentbanking, und zwar als Head der Americas und Asia Group.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel