Gleich sechs neue Leute verstärken das Wealth Management von Barclays. Die Hälfte davon stammt von der Credit Suisse und der UBS.

In Asien sehen viele Banken derzeit grosse Wachstumschance. So auch das britische Institut Barclays Welath. Vor diesem Hintergrund haben die Vermögensverwalter in Singapur sechs neue Berater angeheuert.

Als neuer Marktchef für Indonesien stösst unter anderem Errie Maksum zu Barclays Wealth. Er war zuvor bei der Credit Suisse als Teamleiter für Indonesien zuständig.

Von der UBS konnte Barclays Wealth gleich zwei neue Köpfe abwerben. Sowohl Nilesh Thakkar als auch Arunabh Banerjee kommen als Vice President zu ihrem neuen Arbeitgeber und werden im Südasien-Team untergebracht.

Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr zieht Barclays hiermit von der UBS mehrere Leute ab. Im März wechselten drei Top-UBS-Manager dase Lager.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel