Zwei Analysten für die Bereiche Unterhaltung, Medien und Werbung stossen von Wells Fargo zur UBS in New York.

Nachdem gestern die Verpflichtung von zwei neuen Kräften im Wealth Management der UBS in New York bekannt wurde, bekommt nun das Analysten-Team der Bank Zuwachs. Mit John Janedis stösst gemäss Bloomberg ein Entertainment-Experte von Wells Fargo zur Schweizer Grossbank. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst die Unterhaltungs-, die Werbe- sowie die Medienindustrie.

Janedis wird von New York aus arbeiten und ist David Bleustein unterstellt. In seinen vier Jahren bei Wells Fargo gehörten Firmen wie Walt Disney, Time Warner Viacom und News Corp zum Abdeckungsbereich von Janedis. Zusammen mit Janedis wurde auch Jaime Morris von Wells Fargo angeheuert. Auch Morris ist Analyst und beschäftigt sich mit der Medienindustrie. Er wird Jandeis unterstellt sein. Pressesprecherin Allison Chin-Leong bestätigte die Wechsel gegenüber «Bloomberg».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.43%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel