Die Prime-Brokerage-Abteilung der Grossbank in Hongkong erhält Zuwachs. Zwei neue Gesichter kommen von den Hedge Funds Cranmore Capital und Hill House.

Der Hedge-Fund-Veteran Ben Horner wird bei der UBS als Executive Director angestellt. Zuletzt arbeitete er bei Cranmore Capital als COO, berichtet «Asian Investor». Er wird bei der Bank im Prime-Brokerage-Verkauf tätig sein und an Tamera Hodges, der Leiterin des Prime-Brokerage-Verkaufs für den Raum Asien-Pazifik, rapportieren. Diese wird von London nach Hongkong umsiedeln.

Vor seinem Engagement bei Cranmore war Horner Chef der Aktien-Finanzierung beim Hedge-Fund Elliot Advisors in Hongkong. Weiteren Zuwachs erhält das Prime Brokerage der UBS durch Cheryl Lau. Sie stösst vom Hedge-Fund Hill House zur Schweizer Grossbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel