Ein langjähriger Banker der Credit Suisse übernimmt per 1. August 2010 die Führung der Geschäftsstelle der Neuen Aargauer Bank in der Bäderstadt.

Reto_WannerPer 1. August 2010 wird Reto Wanner (Bild) Leiter der Geschäftsstelle Baden der Neuen Aargauer Bank (NAB), wie die CS-Tochter am Montag mitteilte. Der 36-jährige Betriebsökonom ist ein erfahrener und regional stark verankerter Bankfachmann.

Er ersetzt Rolf Schillig, der innerhalb der NAB eine neue Funktion übernimmt. Reto Wanner, leitet derzeit noch das Privatkunden-Team der Credit Suisse Baden. Er ist seit über 16 Jahren im Konzern tätig.

Aktiv in der Entwicklung Badens

Während dieser Zeit arbeitete er als Kundenberater im Privatkundenbereich und hatte verschiedene Führungsfunktionen im Cash Service-Bereich inne. Weiter war er Programm-Leiter in der strategischen Ausbildung der Business School der Credit Suisse.

In dieser Funktion betreute er die Ausbildungsinitiativen in den Bereichen Cash Service, Contact Center und Privatkundenberatung. Der studierte Betriebsökonom schloss an der Fachhochschule Baden mit der Fachrichtung Marketing ab.

Reto Wanner wuchs in Baden auf und wohnt heute dort. Als Mitglied des Einwohnerrates und der Finanzkommission der Stadt Baden wirkt er zudem direkt bei der Entwicklung der Bäderstadt mit.

Offene Stellen bei der NAB finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel