Keine zwei Jahre war er für das Asset Management der Zürcher Traditionsbank in Frankfurt tätig. Nun geht er. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

Matthias_KleinDer 45-jährige Matthias Klein (Bild), Mitglied des Vorstands der Bank Vontobel Europe AG und Deutschland-Chef des Vontobel Asset Managements, wird auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2010 bei Vontobel ausscheiden, wie die Bank mitteilt.

Offenbar will der gebürtige Dortmunder sich neuen Aufgaben ausserhalb der Bank widmen. Matthias Klein stiess erst im Oktober 2008 zu Vontobel. Der freiwillige Abgang kommt überraschend. Die Bank hat noch keinen Nachfolger ernannt.

Vor Vontobel war Matthias Klein verantwortlicher Geschäftsleiter der Bankhaus Bauer Privatbank in Stuttgart. Noch früher bekleidete er Führungspositionen beim Frankfurter Bankhaus Metzler sowie bei der Sparkasse Gelsenkirchen.

Anfang Juli hatte die Bank Vontobel eine Konzentration ihrer Deutschland-Aktivitäten angekündigt. Dabei gehört Matthias Klein noch zum Vorstand der neuen Vontobel Europe AG. Weitere Informationen dazu finden Sie unter diesem Link.

Hier geht es zu den offenen Stellen bei der Bank Vontobel.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel