Was in der Branche längst vermutet wurde, ist nun Tatsache. Die Luganeser BSI hat eine frühere Top-Bankerin von RBS Coutts auf die Payroll genommen.

Esther_Heer

Esther Heer (Bild) stösst im Range eines Deputy Chief Executive zur BSI Asia und wird zudem Chief Executive von BSI Investment Advisors (Hongkong). Damit folgt eine weitere langjährige Kaderangestellte von RBS Coutts den Lockrufen von Hanspeter Brunner.

Der frühere CEO mit Standort in Singapur hatte letztes Jahr selber RBS Coutts verlassen und dabei mehr als 70 Kundenberater und Bankangestellte mitgenommen.

Vermutung hat sich bewahrheitet

Als dann Esther Heer im vergangenen Mai ihren Abgang kommunizierte, lag die Vermutung nahe, dass sie ebenfalls zur Generali-Tochter BSI wechseln würde, wie seinerzeit auch finews.ch berichtete. Und das ist nun geschehen.

Seit den achtziger Jahren arbeitete die Schweizer Bankerin für den schottischen Bankenkonzern, zuletzt als Nordasien-Chefin. Zuvor hatte sie auch Erfahrungen im Forex-Trading sowie im Private Banking bei der Handelsbank NW in Zürich gesammelt, bevor sie dann Richtung Fernost aufgebrochen war. In der ehemaligen britischen Kronkolonie wird sie auch künftig stationiert sein.

Noch ein neuer Chef

Neben Heer wurde auch Ciro Ahmad angeheuert. Er amtet fortan als Chief Operating Officer von BSI Investment Advisors (Hong Kong). Dabei handelt es sich um eine Finanzberatungsgesellschaft für vermögende Privatkunden. Ahmad bringt gut zehn Jahre Erfahrung im Geschäft mit wohlhabenden Personen mit und arbeitete zuvor auch schon in Genf.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel