CSBulletinDie Credit Suisse stellt Teile ihres Kundenmagazins «Bulletin» ab sofort auch als iPad-App zur Verfügung.

Erarbeitet wurde die Apple-Version des «Bulletin» vom Büro Arnold Inhalt und Form. Für das CS-Magazin kam erstmals ausserhalb der USA und erstmals für ein Unternehmensmagazin die Digital Magazine Publishing Technology von Adobe zum Einsatz; diese Technologie stand bisher erst dem US-Magazin «Wired» zur Verfügung.

Beim iPad-«Bulletin» handle es sich «um ein vollständig für das Medium optimiertes Layout, das sowohl in der vertikalen wie auch der horizontalen Variante mit hervorragender Lesbarkeit aufwartet», meldet Arnold Inhalt und Form. Interaktive Elemente würden zurückhaltend eingesetzt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel