Er kommt von der Bank of America und hat mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung im IT-Bereich. Er ist direkt Michele Trogni unterstellt.

Andy_BrownAndy Brown (Bild) wird neuer Chief Technology Officer bei der UBS. Er nimmt seine Tätigkeit am 23. September auf und wird direkt Michele Trogni, Group CIO, unterstellt sein, wie die Schweizer Grossbank am Freitag mitteilte.

Andy Brown bringt 26 Jahre IT-Erfahrung zur UBS. Zuletzt arbeitete er bei der Bank of America als Head of Global Technology Strategy and Architecture.

Auch schon mal bei der CS

Davor war er bei der Credit Suisse als CTO für den IT-Infrastrukturbereich verantwortlich. Zudem arbeitete Brown in der Applikationsentwicklung, im Informationsdesign und in der IT-Infrastruktur in der Finanz-, Öl- und Telekommunikationsindustrie.

Der CTO-Bereich ist eine Kernfunktion der Group Technology. Browns Aufgabe ist es, Technologielösungen bereitzustellen, die erheblichen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. In seiner Rolle als CTO wird er für die Umsetzung der technologischen Ziele der Bank verantwortlich sein.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel