Zwei neue Mitarbeiter stossen zur UBS in Asien. Der eine wird Leiter des FICC-Geschäfts für Südkorea, der andere Co-Chef für den Vertrieb.

Von Nomura konnte die Schweizer Grossbank Joonkee Hong für sich gewinnen. Dort fungierte er gemäss «Finance Asia» als Chef der Golbal-Finance-Abteilung für Asien ohne Japan.

Hong ist kein neues Gesicht bei der UBS. Er hatte bereits in Hongkong, Korea und den USA für die Bank gearbeitet. Nun übernimmt er die koreanische FICC-Abteilung. Hong wird direkt an die beiden Co-Chefs des FICC-Asien der Bank, Shahryar Mahbub und Thomas Siegmund, rapportieren.

Mit Hong stösst JY Song zur UBS. Er kommt von Blackstone, wo er als Chef des Marketings für Korea tätig war. Song verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche. Unter anderem war er Verkaufs-Chef für Korea bei Citi und leitete die Fixed-Income-Verkäufe bei Korea First Bank Securities. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist er zusammen mit BG Lee als Co-Chef für die FICC-Distribution in Korea zuständig, berichtet «Finance Asia» weiter.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel