Kein Problem: Für 9,5 Millionen sind Sie dabei. Der JP-Morgan-Chef bietet ein Häuschen zum Verkauf an. Hier die Bilder um ein bisschen zu schwelgen.

Das Anwesen, gebaut 1870, liegt in Chicago an der so genannten «Gold Coast» gleich beim Michigansee. Es ist im Besitz von Jamie Dimon, und der Konzernchef von JP Morgan hat es seit längerem via Sotheby's zum Verkauf ausgeschrieben.

Der geforderte Preis liegt derzeit bei 9,5 Millionen Dollar. Dafür erhält man unter anderem acht Badezimmer und neun Schlafräume:


Dimonhaus1

Das Wohnzimmer liesse sich auch problemlos für eine Sitzung der Konzernleitung nutzen:

Dimonhaus2

Das Treppenhaus besticht durch einen eigenen Mix von Klassizismus mit zeitgenössischer Kunst:

Dimonhaus3b

Doch zugleich schmückt Jamie Dimon sein Haus auch mit antiken Kunstwerken, und es gibt auch eine musische Seite in der Familie, abzulesen am Musikzimmer...

Dimonhaus4

Nicht zu kurz kommt auch der sportliche Aspekt. Man beachte den respekteinflössenden Punching-Ball:

Dimonhaus7

Die Küche orientiert sich derweil eher am Western-Style:

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel