Die Banque Profil de Gestion erzielte im 1. Semester 2010 einen Reingewinn von 0,4 Millionen Franken. Dies nach 2 Millionen Franken Verlust im Vorjahr.

Die Bilanzsumme der Bank – sie hiess früher Société Bancaire Privée – stieg seit Jahresbeginn um 23 Millionen auf 228,8 Millionen Franken.

Die Gewinne aus dem Zinsgeschäft, aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft und dem Handelsgeschäft summierten sich auf 6,6 Millionen Franken; dies waren 33 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2009.

Auf der anderen Seite konnte der betriebliche Aufwand um 23 Prozent auf 7,7 Millionen Franken gesenkt werden. Dies trotz «Investitionen in die Entwicklung der Aktivitäten des Bereichs Capital Markets und trotz der Verstärkung der Kundenberater-Equipe im Private Banking».

Die Mitteilung der Banque Profil de Gestion finden Sie hier.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel