Sie soll ab dem nächsten Wochenende geschaltet werden. Die neue UBS-Kampage steht unter dem Motto: «Wir werden nicht ruhen».

Darüber geredet wurde schon lange. Doch taktisch geschickt, erst mit dem Ende der Sommerferien, geht die zunehmend selbstbewusster agierende  Schweizer Grossbank in die mediale Offensive.

Heute Donnerstag wurden die Mitarbeitenden in einem Memo über die neue und offenbar auch sehr kostspielige Werbekampage informiert, wie die Nachrichtenagentur «Dow Jones» berichtet. Mit dem Slogan «Wir werden nicht ruhen» oder auf Englisch «We will not rest» signalisiert die UBS klar ihr Ansinnen, das verlorene Vertrauen bei den Kunden weiter zurück zu gewinnen.

Zielpublikum Privatkunden

Zielpublikum sind denn auch die Privatkunden mit einem gewissen Vermögen, jenes Segment also, das bis vor kurzem mit wehenden Fahnen zur Konkurrenz überlief. Zwar gibt es immer noch Abflüsse. Doch stehen diese in keinem Vergleich mehr zu früher.

Und die Werbekampagne soll zur weiteren Verbesserung beitragen. Dem Vernehmen nach soll sie bereits am nächsten Wochenende anlaufen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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