Für die Neue Aargauer Bank (NAB) ist die Filiale im Winzerdorf im Unteren Aaretal ein wichtiger Standort. Der bisherige Chef geht in den Ruhestand.

Per 1. September 2010 übernimmt der 38-jährige Rouwen Salpeter die Führung der NAB Döttingen. Die Geschäftsstelle wurde bisher über Jahre hinweg erfolgreich durch Max Humbel geleitet, der Ende September in den Ruhestand tritt.

Der designierte Geschäftsstellenleiter der NAB Döttingen ist seit über 20 Jahren im Finanzdienstleistungssektor tätig und verfügt über eine breite Erfahrung in der Kundenberatung sowie in verschiedenen Führungsfunktionen, wie das Unternehmen weiter mitteilt.

Grossbanken-Erfahrung

Seine Banklehre absolvierte er bei der Credit Suisse in Zürich. Anschliessend vertiefte er sein Wissen in der Individualkundenberatung an verschiedenen Standorten der Grossbank.

Weiter war er im Produktmanagement in den Bereichen Vorsorge, Standardanlagen und Hypotheken sowie im Kundenzufriedenheitsmanagement tätig; dort unter anderem in führenden Positionen. Während den vergangenen vier Jahren leitete er zwei Niederlassungen der Migros Bank.

Voll Integration angestrebt

Im Jahr 2000 schloss er zudem die Ausbildung zum dipl. Betriebswirtschafter HF am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB) in Zürich ab. Bis vor Kurzem engagierte sich Rouwen Salpeter in seiner Freizeit als Mitglied der Sozial- und Vormundschaftsbehörde der Gemeinde Hochfelden und als Stiftungsratsmitglied der Stiftung PIGNA (Raum für Menschen mit Behinderung) für die Öffentlichkeit.

Rouwen Salpeter plant in den Kanton Aargau zu ziehen, damit er sich in der Region vollumfänglich integrieren kann.

Offene Stellen bei der NAB finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel