Per 1. Oktober tritt ein neuer Mann in die Geschäftsleitung der Valiant Privatbank ein. Er übernimmt die Leitung der Region Aargau und Zentralschweiz.

jurt.herbert.jpgHerbert Jurt (Bild) heisst der neue Mann, der auf Oktober zur Valiant Privatbank kommt und in deren Geschäftsleitung Einsitz nimmt.

Als Verantwortlicher für das Private Banking in den Regionen Aargau und Zentralschweiz wird Jurt die Geschäftsstellen Aarau, Luzern und Zug überschauen. Der gebürtige Luzerner ist gut mit der Region vertraut und verfügt über eine hervorrgende lokale Vernetzung.

Vielseitige Erfahrung

Der Bankfachexperte schaut auf eine 24-jährige Bankkarriere zurück. Er hatte bei den Grossbanken verschiedene Funktionen inne. Zuletzt war Jurt als Leiter institutionelle Kunden bei der UBS für die Region Zentralschweiz und Aargau zuständig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel