Schmutziges Geschirr, intensive Gerüche in der Luft und verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank – in der Büroküche kann einiges zu Konflikten führen.

Das sind die sechs Tipps für eine garantiert gute Stimmung in der Büroküche:

1. Keinen Schmutz hinterlassen: Wenn gebröselt oder etwas verschüttet wurde, sollte es gleich weg gewischt werden. So bleibt die Küche auch ohne grossen Aufwand sauber und appetitlich.

2. Aufmerksam sein: Wer gemeinsam genutzte Produkte aufbraucht, sollte sie gleich nachfüllen. Denn über die letzten Krümel in der Kaffeedose freut sich niemand.

3. Lüften: Kollegen sollten möglichst mit stark riechendem Essen verschont werden. Denn andere empfinden den Geruch von Gorgonzola-Sauce oder Knoblauch vielleicht als störend. Aber auch bei weniger geruchsintensiven Gerichten sollte nach dem Essen gut gelüftet werden.

4. Gut verpacken: Lebensmittel mit intensivem Geruch sollten für den Kühlschrank möglichst luftdicht verpackt werden. Sonst schlägt jedem beim Öffnen der Kühlschranktür eine unangenehme Duftmischung entgegen – und andere Lebensmittel im Kühlschrank leiden darunter.

5. Auf Nummer sicher gehen: Lebensmittel, die in der Büroküche deponiert werden, sollten mit Name und Datum beschriftet werden. Denn gekennzeichnete Dinge verschwinden nicht so schnell, wie etwas, das «niemandem» gehört.

6. Timing ist alles: Das Datum auf der Beschriftung zeigt, wann das Essen in den Mülleimer umziehen kann. Ein Becher Frischkäse, der seit Wochen geöffnet im Kühlschrank steht, wird ganz sicher nicht mehr verzehrt werden.


Das ist das Ergebnis einer Studie von OfficeTeam, die in den USA unter 432 Büroangestellten durchgeführt wurde.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel