Der neue Leiter für die Financial-Institutions-Gruppe der UBS Securities Japan konnte die Grossbank der Citigroup ausspannen.

Yoshifumi Watanabe ist die jüngste Akquise im Japan-Geschäft der UBS. Als Managing Director soll der 45-Jährige Banken, Broker, Versicherer und Finanzinstitute betreuen. Der Wechsel wurde von der UBS-Pressesprecherin Eiko Noda gegenüber «Bloomberg» bestätigt.

Watanabe hat seine Bankenkarriere bei Salomon Brothers Asia, der Vorgängerin von Citigroup Global Markets Japan, seinem letzten Arbeitsgeber, 1988 begonnen, nachdem er sein Studium an der Waseda Universität in Tokyo abgeschlossen hatte. Mit der Anstellung von Watanabe will die UBS ihre Präsenz bei Finanzinstituten ausweiten, um im Investment-Banking mehr Mandate im M&A-Bereich für sich zu gewinnen.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel