Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vom Mai 2011 den CEO der Vontobel-Gruppe als neuen Präsidenten des Aufsichtsgremiums vor.

Herbert_ScheidtDer 58-jährige Herbert J. Scheidt (Bild) folgt damit Urs Widmer, dessen Amtszeit auf Grund der im Organisationsreglement festgelegten Altersgrenze mit der kommenden Generalversammlung am 3. Mai 2011 endet.

Widmer hatte das Amt seit 2005 inne. Scheidt ist seit acht Jahren CEO. Über die Neubesetzung der CEO-Position will der Verwaltungsrat bis im Frühjahr 2011 entscheiden.

Verwaltungsratspräsident Urs Widmer betont: «Mit diesem Wahlvorschlag setzt der Verwaltungsrat ein Zeichen der Kontinuität und legt auf höchster Ebene die Grundlage für eine langfristig orientierte und erfolgreiche Weiterentwicklung der Vontobel-Gruppe zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeitenden und Aktionäre.»

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel