Drei neue Kader sollen die Präsenz der CS-Privatbankentochter in Singapur verstärken. Treasury, Mid-Office und Portfolio-Management erhalten Zuwachs.

Vincent Wang wird Chef des Treasury and Execution Asien. Er hat seinen Posten am 25. August eingenommen. Zuvor war Wang Investment Representative bei Morgan Stanley.

Vor diesem Engagement war er in diversen Positionen bei der Deutschen Bank und J.P. Morgan in Singapur tätig. Er rapportiert an die in Zürich ansässige Britta Häberling, Chefin des Execution und Direct Access Clients.

Viele Aufgaben

Mit Wang sind auch Charles Yeoh und Liew Chin Choy zu Clariden Leu gestossen. Ersterer hat seine Arbeit per 1. Juli im Team für Portfolio Management und Investment Strategien aufgenommen. Er ist als Senior Portfolio Manager angestellt und soll die Aktien- und Anleihe-Expertise der Bank verbessern.

Yeoh kommt vom Private Banking der Deutschen Bank, wo er in derselben Position tätig war. Er rapportiert direkt an den Chef des Portfolio-Management, Chew Soon Gek, der auch in Sinagpur stationiert ist.

Verstärkung für Booking-Plattform

Der dritte Junglöwe, Liew Chin Choy, ist am 5. August zur Clariden Leu gestossen. Er soll das Mid-Office vorantreiben und somit die Booking-Centre-Plattform in Singapur verstärken.

Choy kommt von Merrill Lynch, wo er Chef des APAC Business Management war. In seiner neuen Position hat er an Markus Buck, den in Singapur stationierten Asien-COO der Bank, zu berichten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel