Für einmal ist es die BSI, die in Asien einen Spitzenmann verliert: Die Genfer Union Bancaire Privée hat ihr einen Asset-Management-Experten abgeworben.

Lawrence Lo wird neuer CEO und Head of Sales Asien ex Japan bei Union Bancaire Privée Asset Management. Er wird zudem Mitglied des Exekutivkomitees von UBP Asset Management.

«Lawrence Lo übernimmt in Hongkong die Leitung der Expansion der Bankgeschäfte mit besonderem Fokus auf die Sales-Aktivitäten in dieser wichtigen Wachstumsregion», erklärt die Bank dazu.

Lo absolvierte die London School of Economics und ist seit fast dreissig Jahren im Asset Management tätig. Bevor er zur UBP wechselte, war er als Chief Executive Officer von BSI-Generali Asia Limited für die Entwicklung der Vermögensverwaltung in Fernost verantwortlich.

Davor war er fünfzehn Jahre für BNP Paribas tätig, zuletzt als Managing Director/Regional Head of BNP Paribas Asset Management Group und Mitglied des Exekutivkomitees für Asien.

 

Richard Wohanka, CEO Asset Management der UBP, betonte die Wichtigkeit dieser Einstellung und sagte: „Lawrence kennt sich in Asien bestens aus und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Leitung solcher Prozesse in Fernost. Ich bin fest davon überzeugt, dass er als Mitglied des Exekutivkomitees von UBP Asset Management eine maßgebende Rolle für die zukünftige Entwicklung der Bank als Ganzes spielen wird.“

 

Mit der Ernennung von Lawrence Lo bestätigt die UBP ihr Engagement zum Ausbau ihrer Präsenz in den Schwellenmärkten, die sie als wichtigste Wachstumsregion der kommenden Jahre einstuft. „Die Entscheidung, zur UBP zu wechseln, fiel mir leicht“, sagte Lawrence Lo. „Die Bank sieht die Region Asien als wichtigen strategischen Bestandteil ihrer Zukunft. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung bei der UBP einzubringen, und sie als wichtigen Partner im Asset Management in dieser Region weiter zu profilieren“.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel