Der Bankrat der Basler Kantonalbank und der Verwaltungsrat der Bank Coop haben personelle Veränderungen in beiden Geschäftsleitungen beschlossen.

Urs Genhart ist leider an ALS (Amyotrophen Lateralsklerose) erkrankt und wird deshalb von seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung der Basler Kantonalbank zurücktreten, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Guy Lachappelle, zur Zeit Geschäftsleitungsmitglied der Bank Coop, tritt die Nachfolge von Urs Genhart bei der Basler Kantonalbank an. Yves Grütter, bisheriger Stellvertreter von Urs Genhart, wird Guy Lachappelle als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bank Coop ersetzen.

Die Veränderungen treten per 1. Oktober 2010 in Kraft.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel