Der Verwaltungsrat der Julius Bär Gruppe wird Heinrich Baumann an der nächsten Generalversammlung als neues Mitglied zur Wahl vorschlagen.

 

Heinrich Baumann war von 2006 bis 2009 CEO der HSBC Guyerzeller Bank. In seiner über 30 Jahre umfassenden Karriere war er in verschiedenen Schlüsselpositionen in der Vermögensverwaltung und der Finanzindustrie in der Schweiz, in Nordamerika sowie Asien tätig. Von 1999 bis März 2009 war er Mitglied des Executive Committee der HSBC Guyerzeller Bank AG, zuerst als COO und dann als CEO.

Davor war er über zwanzig Jahre bei UBS. Heute ist er unabhängiger Berater.

Heinrich Baumann hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH Zürich) in Betriebswirtschaft promoviert.

«Ich freue mich sehr über Heinrich Baumanns Nominierung», kommentiert Raymond J. Bär, Präsident des Verwaltungsrates. «Mit seiner langjährigen Erfahrung sowie seinen profunden Kenntnissen des Private-Banking-Geschäfts und der internationalen Märkte wird er das breite Finanz-Know-how des Verwaltungsrats weiter stärken.»

Die Generalversammlung, an der Baumann gewählt werden soll, findet am am 7. April 2011 statt.

Zu den offenen Stellen bei Julius Bär — Zu den offenen Stellen bei HSBC Private Bank in der Schweiz.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel