Die UBS hat einen neuen Leiter für ihr asiatisches Hedge-Fund-Capital-Introduction-Geschäft gefunden. Der neue Mann kommt von der Credit Suisse.

Stephen Pak hat seine Stelle bei der UBS am 6. September angetreten. Er ist bei der UBS in Hongkong tätig und leitet das Team, welches asiatische Hedge Funds an potentielle Investoren verkauft. Der 38-Jährige Pak rapportiert nun an Ashley Jarvis, dem globalen Chef für Geschäfts- und Kapitalberatung. Der Wechsel wurde von UBS-Pressesprecher Chris Cockerill gegenüber «Bloomberg» bestätigt.

Vor seinem Engagement bei der UBS arbeitete Pak für die Credit Suisse in der Alternative-Investment-Abteilung – zuerst ebenfalls von Hongkong aus, bevor er 2009 in die USA übersiedelte. Pak ist der jüngste Neuzuzug der UBS im Prime-Brokerage-Geschäft in Asien. Dieses wird derzeit von der Bank stark ausgebaut.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel