Franoise_AdamDie Reyl-Gruppe hat eine Kunstexpertin von Christie’s engagiert, um neue Kundenbedürfnisse besser abzudecken.

Mit der Anstellung von Françoise Adam (Bild oben) vervollständigt die Genfer Finanzgruppe ihren so genannten «Lifestyle Concierge Service», wie von dem Unternehmen zu erfahren war.

Adam wird für die Reyl-Tochterfirma Reyl Private Office tätig sein und dabei für Kunstfragen im weitesten Sinn zuständig sein: Kunst als Wertanlage oder beim Management von Kunstgegenständen. Heute gelten Kunstobjekte teilweise schon als eigenständige Asset Class.

Die letzten sieben Jahre arbeitete Françoise Adam für das Auktionshaus Christie’s in Paris und Genf, wo sie für den Ausbau des Kundenstamms sowie für die Organisation von Auktionen zuständig war. Zuvor war sie für die Mediengruppe Naville tätig. Adam hat ein MBA von der Hochschule St. Gallen.

Die Genfer Reyl-Gruppe hat in den vergangenen Monaten mit mehreren prominenten Neusanstellungen die Kompetenz in ihrem Mitarbeiterstab massgeblich erhöht. Weitere Angaben unter diesem Link und diesem Link.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel