Der Leiter Leveraged Finance in Europa gibt sein Amt wieder ab. Er wurde erst vor knapp einem Jahr eingesetzt.

Leveraged Finance ist ein Geschäft, das derzeit massiv unter Druck ist. Jetzt gibt eine wichtige Figur auf: David Slade, bei der Credit Suisse Leiter des Bereichs für Europa, tritt zurück und lässt sich frühpensionieren. Slade war seit gut einem Jahr im Amt; er war zudem Co-Chef des Europäischen Kreditgeschäfts. 

Dies berichten unter anderem der «Guardian» in London und «eFinancialNews». Laut einem internen Memo war Slade «entscheidend für die Redukution des Risikoprofils» durch die Liquidierung europäischer LBO-Positionen der Credit Suisse.

Mit seinem Rücktritt gibt der britische LBO-Spezialist auch das Amt als Präsident der Loan Market Association ab. Slade war von Donaldson, Lufkin & Jenrette im November 2000 zur damaligen Credit Suisse First Boston gelangt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel