Der Abgang von Michael Benz als Chef Investment Products & Services in Asien wird durch einen bekannten Mitarbeiter aus der Schweiz kompensiert.

Alexander_KoblerNeu wird Alexander Kobler (Bild) aus dem UBS Wealth Management in der Schweiz nach Hongkong umgesiedelt, um dort die Führung der Abteilung Investment Products & Services (IPS) für die Region Asien-Pazifik zu übernehmen.

Er füllt damit die zuvor von Michael Benz besetzte Stelle. Benz hat die UBS vor kurzem inRichtung Bank of America / Merrill Lynch verlassen.

Noch junge Abteilung

Koblers Engagement in Asien beginnt per sofort. Seine 20-jährige Berufskarriere absolvierte er mehrheitlich bei der UBS, wo er mit der Zeit diverse Leitungsfunktionen übernahm.

Unter anderem war er Head of Wealth Management Reserach, wo er die Nachfolge von Klaus Wellershoff übernahm.

Die IPS-Einheit der Grossbank nahm ihre Funktion Anfang 2010 auf, um die Kundschaft besser und gezielter bedienen zu können.

Gemeinsames Dach

Ziel der Abteilung ist es, diverse Experten aus den Bereichen Produktentwicklung, Abdeckung und Verkauf sowie Abwicklung unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen. Koblers Aufgabe wird hierbei sein, die IPS-Abteilung im Raum Asien-Pazifik weiter voran zu bringen.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel