Die Bank Sarasin hat die gegenwärtig günstigen Marktbedingungen genutzt und im Schweizer Kapitalmarkt eine Anleihe mit mittlerer Laufzeit begeben.

Im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens konnte das Institut seine erste Franken-Anleihe über insgesamt 350 Millionen Franken gemäss eigenen Angaben erfolgreich bei Privatanlegern und institutionellen Kunden platzieren.

Die Emission mit einer Laufzeit bis 2015 wurde überzeichnet. Die Anleihe hat einen Coupon von 2 Prozent und wird eine Stückelung von 5 '000 aufweisen.

Vorteilhafte Konditionen

Die Bank Sarasin diversifiziert damit ihre Finanzierungsstrategie und profitiert von den gegenwärtig vorteilhaften Konditionen im Markt für Franken-Anleihen. Die Bank Sarasin hatte die UBS mit der Federführung beauftragt.

Die Kotierung der Anleihe an der SIX Swiss Exchange wird beantragt. Liberierungsdatum ist der 15. Oktober 2010.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel