Merrill-Lynch-Schweiz-CEO Patrick Ramsey wechselt als Managing Director zur schweizerischen Privatbanktochter von Barclays.

Ramsey löst den Brasililaner Philippe Sednaoui ab. Sednaoui wird den neu geschaffenen Posten eines Global Head Latin American Markets von Barclays Wealth übernehmen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Der neue Head Switzerland von Barclays Wealth war seit 2002 als Chief Executive und General Manager für Merrill Lynch Switzerland tätig. Zuvor war er Head of Latin Americaan Europe Private Bank und Family Wealth Solutions Group. Ramsey war von Darier Hentsch zu Merrill Lynch (Switzerland) gestossen.

Ramsey wird in Genf stationiert sein und an Emmanuel Fievet, Head Barclays Wealth International Private Banking EMEA rapportieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel