Die EFG Banque Privée, die französische Tocher von EFG International, hat einen neuen Chef ernannt. Er kommt von BNP Paribas.

Maxime Vermesse Vorbehältlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde wird Maxime Vermesse neuer Chief Executive Officer, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab.

Der ist in diesem Monat zur Firma in Paris gestossen und wird in seiner künftigen Rolle eng mit den Gründern des Geschäfts in Frankreich, Fabrice Moullé-Berteaux und Antoine Lacourt, zusammenarbeiten.

Verschiedene Leitungsfunktionen bei BNP Paribas

Zuvor hatte Maxime Vermesse verschiedene Führungspositionen bei BNP Paribas inne. Zuletzt war er Leiter Europa und Lateinamerika und Mitglied des Executive Committee von BNP Paribas Wealth Management in Monaco.

Von 2005 bis 2008 leitete er die Bereiche Emerging Markets und Marketing im Private Banking von BNP Paribas Luxembourg und war Mitglied des Executive Committee der Einheit.

Von 2001 bis 2005 war er als Inspektor und Head of Mission im Generalinspektorat von BNP Paribas tätig, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Vermögensverwaltungsgeschäft lag.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel