Die Zürcher Privatbank hat drei neue Topleute installiert: Einer kommt aus dem Innern der Firma, einer von der UBS, einer von AIG.

Neben dem Abgang von Alfredo Moeckli zur Bank Zweiplus und neben der Ernennung von Tobias Unger zum Mitglied der Geschäftsleitung und COO vermeldet die Falcon Private Bank in Zürich weitere Rochaden in ihrem Management.

Ab nächstem Monat wird Rocco Sgobbo neuer Head of Investment Solutions bei der Falcon Bank. Sgobbo, 47, ist derzeit noch Head of Asia Pacific und Mitglied des Executive Board. Er ist seit 1999 beim Unternehmen. Seine neue Abteilung Investment Solutions beinhaltet alle Produkte und Beratungsdienstleistungen der Falcon Private Bank.

Weiter bestimmte der Verwaltungsrat Alex Jagmetti zum Nachfolger von Rocco Sgobbo in Singapur: Jagmetti, 42, wird neuer Leiter des Geschäfts in Südostasien. Zuvor arbeitete er im Range eines Managing Director als Head of Global Investors für die UBS in Singapur.

Neuer Chief Investment Officer der Falcon Bank wird David B. Pinkerton. Er ist 49 Jahre alt und arbeitete bislang als Managing Director in der Alternative Investment Group von AIG Investments in New York.

Offene Stellen der Falcon Private Bank finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel