Die Grossbank verabschiedet den bisherigen Chef für das Wealth Management Schweiz nach 23-jähriger Firmenzugehörigkeit. Ein CS-Mann folgt.

Christian_Wiesendanger_3Per 1. Oktobr 2010 wird Christian Wiesendanger (Bild) Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management Schweiz. In dieser Funktion ist er dem CEO UBS Schweiz Lukas Gähwiler unterstellt.

Christian Wiesendanger startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. 2001 wechselte er zur Credit Suisse, wo er zuerst für das Private Banking der Region Mittelland verantwortlich war und danach das Private Banking Latin America leitete.

Damit löst er Stefan Bodmer ab, der das Wealth Management Schweiz durch eine schwierige Phase navigiert hat, wie die UBS schreibt, und unter dessen Führung sich das Geschäft stabilisiert und weiterentwickelt hat.

Stefan Bodmer hat sich gemäss Firmenangaben nach 23-jähriger Karriere bei UBS entschieden, eine Auszeit zu nehmen und sich beruflich neu zu orientierten.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel