Eine hochrangige Investmentbankerin der Schweizer Grossbank hat zum britischen Detailhändler Tesco gewechselt. Die Nachfolge ist geregelt.

Scilla Grimble war seit letzem Jahr Co-Head für Konsumgüter und Detailhandel im Investmentbanking der UBS, wo sie unter anderem für Kapitalmarktfinanzierungen für Sainsbury zuständig war. Sainsbury ist einer der wichtigsten Konkurrenten ihres neuen Arbeitgebers Tesco.

Den Posten von Grimble bei der UBS übernimmt nun Roland Phillips, der bisher zusammen mit seiner Kollegin den Bereich geleitet hatte. UBS wie auch Tesco wollten zu den Informationen des britischen Branchenportals «efinancialnews» keine Stellung nehmen.

 


 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel