Bislang war er stellvertretender Geschäftsleiter, jetzt ist er CEO: Guillaume Lejoindre steht künftig der SG Private Banking in Genf vor.

Société Générale hat in Genf einen neuen Statthalter: Guillaume Lejoindre wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung von SG Private Banking (Suisse) ernannt. Er soll die Ausweitung des Schweizer Geschäfts weiter vorantreiben.

Lejoindre, 57, trat im letzten September bei SG Private Banking ein: Er wurde stellvertretender Generaldirektor. Zuvor hatte er das Private-Banking-Geschäft von Credit Agricole in der Schweiz geführt.

Der Franzose begann seine Karriere nach einem Wirtschaftsstudium an der HEC Business School in Paris bei der Banque Indosuez. Für Indosuez und Credit Agricole bekleidete er im Verlauf seines Berufslebens unter anderem Kaderpositionen in Japan und Korea.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel