Die Grossbank Credit Suisse konnte in Grossbritannien einen echten Lord und eine von der Queen ausgezeichnete Beraterin für sich gewinnen.

Kate Barker und Sir Alan Budd arbeiten neu bei der Credit Suisse in London. Als Senior Advisor im Fixed Income Reserach rapportieren sie an Robert Barrie, dem Chef der Abteilung European Economics.

Durch die Expertise, die sie im Laufe ihres Karriere in der Finanzindustrie erworben haben, werden sie ihre Kenntnisse vor allem in makroökonomischen Fragen in die Empfehlungen der CS einbringen können, schreibt die Bank in einer Mitteilung.

In den Adelstand erhoben

Sir Allan Budd arbeitet seit 1999 im Auftrag für die CS und war für die volkswirtschaftlichen Prognosen mitverantwortlich. Vor seiner Karriere bei der CS war er Mitglied des Ausschusses der Bank von England, der sich mit der Festlegung der Zinsen beschäftigt. Budd wurde 1997 in den Adelstand erhoben.

Während seiner Laufbahn war er als Chefökonomen des britischen Finanzministeriums tätig. Sein Berufsweg führte ihn auch zur Barclays Bank und in die Position des Direktors des Centre for Economic Forecasting der London Business School. Er war Vorsteher eines Colleges an der Oxford University.

Beraterin der Bank of England

Durch die Verpflichtung von Kate Barker ist es der CS gemäss weiteren Angaben gelungen, jemanden zu gewinnen, der über Jahre als externer Beraterin des Währungskomitees der Bank of England gearbeitet hat.

Während ihrer Amtszeit von 2001 bis in den Frühling dieses Jahres, war Barker unter anderem für die Entwicklung von zwei politischen Initiativen für die britische Regierung verantwortlich. Eine betraf die Versorgung der Bevölkerung mit Wohnraum, die andere die Raumplanung.

Von der Königin ausgezeichnet

Sie ist Präsidentin der Anglia Ruskin Universität und Chefberaterin der Regierungskommission zur Wirtschaftsentwicklung in Nordirland. Für ihre Verdienste um den sozialen Wohnungsbau erhielt sie vor vier Jahren von der Königin die Auszeichnung CBE, Commander of the Empire.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel