Die CS ist zuversichtlich, die strengen Voraben der Expertenkommission dank ihrer kundenorientierten Strategie erfüllen zu können.

Die Credit Suisse habe sich in den letzten zwei Jahren auf die aufsichtsrechtliche Entwicklung vorbereitet und die risikogewichteten Aktiven reduziert sowie ihr Kapital verstärkt, heisst es in einer Pressemitteilung als Reaktion auf den Expertenbericht des Bundesrates.

Die CS ist daher zuversichtlich, dass sie im vorgesehenen Zeitrahmen bis 2019 die sehr strengen Forderungen dank ihrer kundenorientierten, kapitaleffizienten Strategie durch den Aufbau von Kapital aus Gewinnen erfüllen kann.

Die UBS erklärte in einer ersten Reaktion, gut positioniert zu sein, um die vorgeschlagenen Eigenmittelauflagen ohne Kapitalerhöhung deutlich vor 2018 erfüllen zu können.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel