Gleich zwei neue Abteilungschefs wurden vom UBS Global Asset Management angeheuert. Deren Chef, John Fraser, forciert somit die integrierte Bank.

Von Insight Investment und Schroders kommen die zwei jüngsten UBS-Experten für Strukturierte-Produkte. Sowohl Richard Lloyd, der von Insight kommt, als auch Luke Browne von Schroders waren jeweils Chef der Strukturierte-Produkte-Abteilung bei ihren alten Arbeitgebern.

Lloyd wird nun für die UBS-Global-Structured-Solutions-Gruppe verantwortlich sein, während Browne unter ihm arbeiten wird, berichtet «Financial News». Trotz Negativschlagezeilen der Anlageklasse Strukturierte Produkte während der Finanzkrise glaubt Curt Custard, Leiter der Abteilung UBS Global Investment Solutions, dass seine Kunden in Zukunft vermehrt an strukturierten Lösungen interessiert sind.

Ziel von John Fraser, dem Chef des UBS Global Asset Management, ist es, die Angebote von stukturierten Produkten sukzessive auszubauen, um sowohl Verkäufe an institutionelle Anleger als auch im Privatbank-Arm zu forcieren, schreibt «Financial News» weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel