Josef Zemp ist von der Schwyzer zur Obwaldner Kantonalbank gewechselt: In der Geschäftsleitung übernimmt er die Führung des Segments Private.

Josef Zemp war jahrelang bei der Schwyzer Kantonalbank in verschiedenen Funktionen tätig und leitete in den letzten Jahren als Vizedirektor die Abteilung «Produktmanagement und Vertriebsunterstützung Finanzierungsprodukte». Er bringt Erfahrungen aus dem Kommerzbereich sowie dem Firmen- und Privatkundenbereich mit.

Zemp ersetzt als Leiter des Segments Private Damian Muff. Dieser verliess die Obwaldner Kantonalbank Ende April 2010, um bei der Migros Bank die Leitung der Region MIttelland zu übernehmen.

«Mit Josef Zemp konnte ein Nachfolger gefunden werden, der sämtliche Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Führungsposition erfüllt», meldet die Obwaldner Kantonalbank. «Er verfügt über hervorragende Ausbildungen im Bank Management und bringt eine breit gefächerte Branchenerfahrung mit fundierten Produkte- und Prozesskenntnissen mit.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel