Die Bank hat sich ihren neuen ETF-Chef von der SIX Swiss Exchange geangelt. Er wird seine Arbeit im Februar aufnehmen.

Das UBS Global Asset Management bekommt Verstärkung durch Clemens Reuter. Dieser wird auf den 1. Februar 2011 zum neuen Leiter der ETF-Abteilung der Bank. Reuter wird für den Ausbau des ETF-Geschäfts von UBS verantwortlich sein. Dies in enger Zusammenarbeit mit der Investment Bank und dem Wealth Management.

Reuter kommt von der SIX Swiss Exchange zur UBS. Dort war er Head of Member Relations und war für die ETF-Geschäfte der Schweizer Börse verantwortlich. Zudem ist er im Senior Management Team der SIX. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Reuter weiterhin in Zürich stationiert bleiben und an Martin Thommen rapportieren.

Thommen, Leiter UBS Funds bei UBS Global Asset Management in der Schweiz, wird bis zum Amtsantritt von Reuter im Februar ad internim die ETF-Geschäfte der UBS weiter leiten.

Reuters Vorgänger Christian Gast hatte die UBS im Sommer verlassen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel