Nachdem klar schien, dass die LGT Group den Zuschlag für die Deutsche-Bank-Tochter BHF erhalten würde, sind nun weitere Interessenten im Rennen.

Die von der Schweiz aus stark expandierende indische Hinduja Group hat offenbar auch Interesse an der zum Verkauf stehenden BHF Bank. Dies meldet die deutsche Tageszeitung «Die Welt» in ihrer Freitagsausgabe.

Weiter soll das Bankhaus Lampe an einer Übernahme interessiert sein, wie es weiter heisst. Und schliesslich gehört angeblich auch der Finanzinvestor Apollo zu den Bietern.

Diese Informationen kommen überraschend, nachdem in der Branche klar schien, dass die liechtensteinische LGT Group den Zuschlag erhalten würde. Der indischen Hinduja-Bank ist ein Kauf durchaus zuzutrauen.

Das Institut übernahm unlängst nicht nur die deutsche Privatbank Merck Finck in Deutschland, sondern im Tessin auch die Banca Commerciale Lugano.

Weder die Deutsche Bank noch die BHF Bank selber wollten sich zur jüngsten Entwicklung äussern. Bekannt ist die Aussage von Deutsche-Bank-Finanzchef Stefan Krause, der unlängst sagte, dass vier Interessenten Zugang zu den Datenräumen erhalten hätten und der Verkauf bis Ende des Jahres abgeschlossen werde.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel