Von der französischen Hedge-Fund-Boutique Selectium Capital hat sich die Genfer Privatbank jetzt gleich ein Trio von Talenten geholt.

Die Schweizer Privatbank will ihr Hedge-Fund-Geschäft intensivieren. Laut Hubert Keller, Managing Partner im Asset Management der Bank, sollen zwischen zwanzig und dreissig Prozent der 30 Milliarden Franken Assets under Management in Hedge Funds angelegt werden, berichtet des Londoner Branchenportal «Financial News».

Derzeit sind es erst deren zehn. Hierfür investiert Lombard Odier nun in den Ausbau ihrer Hedge-Fund-Aktivitäten und holt sukzessive neue Leute an Bord. Von der 2004 gegründeten Selectium Capital kommen gleich drei Leute zu Lombard Odier: Marc Bataillon, Cyril Marquaire und Arnaud Mallet.

Grössere Ambitionen bei Lomabrd Odier

Bataillon ist seines Zeichen Gründer von Selectium Capital. Zu Spitzenzeiten verwaltete seine Boutique rund 520 Millionen Dollar. Trotz guter Performance mit einem Wachstum von 51 Prozent zwischen 2004 und 2010 konnte der Fund nicht mehr weiter wachsen.

Bei Lombard Odier steht Bataillon nun die Infrastruktur für grössere Fund-Modelle zur Verfügung. Zusammen mit Bataillon wechselt mit Cyril Marquaire auch ein Chef-Analyst das Lager. Arnaud Mallet war Risk Operation Manager bei Selectium Capital.

Offene Stellen bei Lombard-Odier finden Sie hier.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel