Die Basler Bank lanciert einen Aktienfonds, der es ermöglicht, am Wachstumspotenzial von nachhaltig arbeitenden US-Firmen zu partizipieren.

Der Aktienfonds eignet sich für private und institutionelle Anleger. Der Fonds profitiert von der 20-jährigen Erfahrung, welche die Bank Sarasin in der Entwicklung und Bewirtschaftung nachhaltiger Anlagen mitbringt, wie es in einer Pressemitteilung vom Montag heisst.

Um in den Fonds namens Sarasin Sustainable Equity – USA aufgenommen zu werden, müssen die Unternehmen strenge ökonomische, ökologische und soziale Kriterien erfüllen. Die Auswahl der Aktien für den Fonds erfolgt zum einen auf der Grundlage des nachhaltigen Sarasin Anlageuniversums.

Dieser Ansatz geht über rein finanzielle Überlegungen hinaus und ermöglicht es, Unternehmen zu identifizieren, die ein niedriges Risikoprofil verbunden mit attraktiven potenziellen Erträgen aufweisen. Zum anderen basiert die Anlagestrategie des Fonds auf einem systematischen, quantitativen Anlagekonzept, das auch bei anderen Fonds der Bank Sarasin erfolgreich eingesetzt wird.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel