Das Innerschweizer Staatsinstitut hat im Hauptort einen neuen Filialleiter ernannt: Lukas Camenzind. Er arbeitete bislang für Swiss Life.

Die Bankbehörden der Schwyzer Kantonalbank haben Lukas Camenzind zum neuen Filialdirektor ernannt: Er übernimmt am 1. November die Leitung der Filiale Schwyz.

Der bisherige Filialdirektor Paul Schelbert wird ins Segment Firmenkunden am Hauptsitz wechseln und als Senior-Berater im Range eines Vizedirektors Firmenkunden betreuen.

Lukas Camenzind absolvierte die Banklehre bei der Schwyzer Kantonalbank und war anschliessend bei verschiedenen Banken in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2004 arbeitete er bei Swiss Life: Zunächst war er Leiter der Verkaufsausbildung und als Projektleiter im Bereich Vertrieb tätig, bevor er später die Leitung einer Generalagentur im Kanton Aargau übernahm.

Lukas Camenzind «bringt aufgrund seiner verschiedenen Tätigkeiten im Banken- und Versicherungsgeschäft sowie seinen Weiterbildungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Vertrieb und Führung wichtige Fähigkeiten für die erfolgreiche Bewältigung seiner Aufgabe als Filialdirektor mit», schreibt die Schwyzer Kantonalbank.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel