Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Madrid erstrecken sich die Onshore-Aktivitäten des Unternehmens nun weltweit auf sieben Länder.

Neben dem Hauptsitz in Zürich verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in den Kernländern Deutschland und Italien sowie in Luxemburg, Grossbritannien, Hongkong und auf den Cayman Islands, wie die Firma am Montag mitteilte.

Das Team in Madrid umfasst Isabel Navalón, Carlos Costales und Juan Ramón Caridad. Unter dem Namen Swiss & Global Asset Management (Luxembourg) S.A., Sucursal en España, bietet es Vertriebs- und Marketingaktivitäten für institutionelle Anleger und Intermediäre.

Konzentration auf B2B

Im Mittelpunkt der angebotenen Lösungen stehen die - in Spanien registrierten - luxemburgischen Julius Bär-Anlagefonds. Das Team verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und freut sich, seine Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen zu können.

Während Investment-Management-Lösungen hauptsächlich vom Hauptsitz in Zürich aus angeboten werden, konzentriert sich die Zweigniederlassung in Madrid auf B2B-Vertriebsaktivitäten in Spanien. Zum Angebot gehören über 40 zum Vertrieb in Spanien zugelassene Aktien- und Anleihenfonds.

Permanente Evaluation

«Mit mehr als 1‘000 Vertriebspartnern in über 30 Ländern ist Swiss & Global einer der führenden unabhängigen Vermögensverwalter in Europa. Daher evaluieren wir permanent Wachstumsmöglichkeiten», sagt Michele Porro, Head Sales & Distribution von Swiss & Global Asset Management.

Die neue spanische Zweigniederlassung befindet sich im Zentrum von Madrid:

Swiss & Global Asset Management (Luxembourg) S.A., Sucursal en España
C/ Velázquez 47, 8a Planta
28001 Madrid

Offene Stellen bei Swiss & Global Asset Management finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel