Mit der Miete von grösseren Räumlichkeiten im Stadtstaat Singapur rüstet sich die Zürcher Traditionsbank für ihren grossen Asien-Feldzug.

asiasquarerender2005 machte sich Julius Bär langsam in der Region breit. Nun ist die Bank aggressiv in Asien am Expandieren. CEO Boris Collardi hat die Ausbaupläne unlängst bekannt gegeben.

Für ihr Asien-Unternehmen hat Julius Bär nun auch die passenden Räumlichkeiten gefunden.

Mitten in Singapur, an der Marina Bay, entstehen derzeit zwei grosse Wolkenkratzer, die Asia Square Towers 1&2 (Bild).

Der erste Turm soll Mitte des nächsten Jahres fertiggestellt werden und die neuen Büros von Julius Bär beherbergen.

Laut «Today online» hat die Bank einen Mietvertrag über acht Jahre mit MGPA für eine Bürofläche von 21'640 Quadratmeter abgeschlossen. Somit wird Julius Bär einer der Hauptmieter des 43-stöckigen Hochhauses.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel