Im Test von «n-tv» und «Focus-Money» wurden die besten Privatbanken in Deutschland prämiert. Dazu zählt auch ein Schweizer Institut. Wer ist’s?

Gewinner_Beste_BankenBei welchem Institut, bei welchem Vermögensverwalter kann man noch guten Gewissens Geld anlegen? Wo wird man noch seriös und wirklich unabhängig beraten? Der Test von «n-tv» und «Focus-Money» gibt die Antwort.

Um die Beratungsleistung unter realen Bedingungen zu testen, schickten die Experten verdeckte Tester mit umfangreichem Beratungsbedarf und einer hohen Anlagesumme von rund 800‘000 Euro in die Filialen der renommierten Geldhäuser und werteten die Gespräche und Offerten unter zahlreichen Gesichtspunkten aus.

Acht Institute lösten die an sie gestellte Aufgabe exzellent und sicherten sich die Wertung «herausragend». Weitere acht Banken und Vermögensverwalter lieferten eine Top-Leistung ab und erhielten die Auszeichnung «sehr gut».

Die Credit Suisse figuriert als alleinige nicht-deutsche Bank unter den ausgezeichneten – und zwar in der höchsten Stufe «herausragend».

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel