Mit dem Zusammenzug will die CS-Privatbankentochter kürzere Entscheidungswege und einen direkten Informationsaustausch ermöglichen.

stephan_peterhansStephan Peterhans (Bild), Chef Human Resources und Geschäftsleitungsmitglied, leitet ab sofort auch den Bereich Communications & Marketing.

Der bisherige Amtsinhaber, Thomas Ackermann, verlässt das Unternehmen. Wie Recherchen von finews.ch ergaben, wird er bei der UBS einsteigen.

Clariden Leu sieht in der Qualität der Mitarbeitenden einen wichtigen strategischen Differenzierungsfaktor für die Positionierung der Marke, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Mit Stephan Peterhans stehe dem neu formierten Bereich ein Spezialist im Bereich Human Resources mit sehr fundiertem Wissen in den Themen Kunden- und Mitarbeiter-Marketing vor.

Einheitlicher Auftritt

«Mit dieser organisatorischen Anpassung sind wir optimal gerüstet, um den einheitlichen Auftritt nach innen und aussen sicherzustellen. Die Bereiche Human Resources und Communications & Marketing haben zahlreiche Schnittstellen, und wir sind jetzt in der Lage, die vorhandenen Synergien optimal zu nutzen», sagt Stephan Peterhans.

Offene Stellen bei Clariden Leu finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel