Ein langjähriger Mitarbeiter soll das Private Banking des Zürcher Finanzinstituts ausbauen. Er rückt damit auch in die Geschäftsleitung auf.

Moser_AndreasDer Verwaltungsrat von Hyposwiss Privatbank Zürich hat Andreas Moser (Bild) per 1. Januar 2011 zum Leiter des Private Banking ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bisher war der 41-Jährige Leiter Private Banking der Marktgebiete Schweiz, Deutschland und Österreich sowie der externen Vermögensverwalter. Mit seiner Beförderung wird Moser zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Bis anhin war er bereits in der erweiterten Geschäftsleitung präsent.

Moser übernimmt den Geschäftsbereich von CEO Siegfried Peyer, der sich künftig auf die operative und strategische Unternehmensführung konzentrieren wird.

«Andreas Moser ist die Idealbesetzung als Leiter Private Banking. Er hat in den letzten Jahren erfolgreich unsere Marktstellung in der Schweiz, Deutschland und Österreich ausgebaut und kennt die Bedürfnisse unserer Kunden», kommentiert Roland Ledergerber, Verwaltungsratspräsident von Hyposwiss Privatbank, die Ernennung von Moser.

Moser verfügt über eine langjährige Bankerfahrung. Nach der Matura absolvierte er diverse Weiterbildungen beim damaligen Bankverein und war er sieben Jahre lang für die heutige UBS aktiv. Zur Hyposwiss stiess Moser im Jahr 2000.

Die Hyposwiss Privatbank Zürich hat aktuell keine offenen Stellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel